<< zurück


Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Familienunternehmen der österreichischen Holzindustrie.
Für dieses stetig wachsende und international tätige Unternehmen mit Standort im Großraum Linz suchen wir zum ehest möglichen Eintritt einen

Sachbearbeiter Rundholzadministration m/w

Holzindustrie – Schnittholz

Position
Als Mitglied eines kleinen Teams umfasst diese Position im Wesentlichen alle internen einkaufsseitigen Abwicklungsprozesse im Zusammenhang mit den täglich angelieferten Rundholzmengen.
Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:

  • die Verrechnung der angelieferten Rundholzmengen = Ausstellen der Gutschriften für alle Rundholzlieferanten bzw. Frächter
  • die Rechnungskontrolle
  • das Ausstellen von Schlussbriefen
  • das Abbilden der Kaufverträge im System
  • etwaig notwendige Kommunikation mit den Lieferanten / Frächtern
  • allgemeine Unterstützung des Teams im Bürobetrieb

Wichtige Schnittstellen in der internen Kommunikation sind die Buchhaltung sowie die Einkaufsleitung.

Kandidatenprofil
Voraussetzung für diese Position ist mindestens ein HAK-Abschluss bzw. eine fundierte kaufmännische Lehre und mehrjährige Erfahrung aus ähnlichen Tätigkeitsbereichen bzw. Aufgabengebieten.
Die Erledigung der Aufgaben erfordert ein äußerst hohes Maß an Genauigkeit und Präzision in Bezug auf Verrechnung / Kontrolle / Umgang mit Daten.
Eine entsprechende IT-Affinität / sehr gute MS-Office Kenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit.

Perspektive
Aufgrund der absehbaren Pensionierung des Teamleiters in ca. 2 Jahren wird die Übernahme der Teamleitungsfunktion in Aussicht gestellt. Die dafür notwendigen Aus- und Weiterbildungen werden vom Unternehmen in jeder Hinsicht unterstützt.

Angebot
Geboten wird Ihnen eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem kollegialen und wertschätzenden Betriebsklima.
Für Ihre Einsatzbereitschaft ist ein leistungs- und aufgabengerechtes Monatsbruttogehalt in der Höhe von € 2.400,— vorgesehen – das tatsächliche Gehalt wird in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit Ihnen gemeinsam festgelegt.

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden und herausfordernden Tätigkeit haben, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Dienstzeugnissen) evtl. mit Sperrvermerk per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z.H. Herrn Ing. Mag. Werner Morawietz (bewerbung.wm@pp-ooe.at) Code O 4823.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
www.pp-ooe.at
Hauptplatz 18
A-4020 Linz
t: +43 (0) 732 27 29 27
email: office@pp-ooe.at