<< zurück


Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Familienunternehmen der österreichischen Holzindustrie.
Für dieses stetig wachsende und international tätige Unternehmen mit Standort im Großraum Linz suchen wir zum ehest möglichen Eintritt einen Sachbearbeiter m/w für die

internationale Auftragsabwicklung und Fernostverkauf

Holzindustrie – Schnittholz

Position
Sie sind Mitglied eines Teams und verantwortlich für die Auftragsabwicklung insbesondere für internationale Kunden. Wesentliche interne Schnittstelle bestehen zu Verkaufsaußendienst und Produktion.
Die Auftragsabwicklung umfasst neben der internen Abstimmung bezüglich Auftrags-, Lager- und Produktionsmengen, auch die Organisation und Einteilung der Transportlogistik, das Ausstellen von Schlussbriefen und Fakturen, die Bereitstellung aller notwendiger Dokumente, das Veranlassen der Bonitätsprüfung, die Kommunikation und Verhandlung mit Spediteuren sowie die professionelle Kommunikation mit den Kunden.
Weiters ist vorgesehen, dass Sie zusätzlich sukzessive Teilbereiche des Fernostverkaufs (Korea, Japan, China, Pakistan) übernehmen und damit den Vertrieb erfolgreich unterstützen.

Kandidatenprofil
Voraussetzung für diese Position ist mindestens ein HAK-Abschluss (ein Universitätsabschluss wäre von Vorteil) bzw. eine fundierte kaufmännische Lehre und mehrjährige Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung. Weiters erwartet man von Ihnen ein hohes Maß an Genauigkeit, Kompetenz in Bezug auf Incoterms und Zahlungsabsicherungen mittels Akkreditiv oder Dokumenteninkasso, sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.
Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit.

Perspektive
Da es sich hier um ein wachsendes, international tätiges Unternehmen handelt, sind Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben.

Angebot
Geboten wird Ihnen eine sehr interessante Tätigkeit in einem jungen Team mit einem kollegialen und wertschätzenden Betriebsklima.
Für Ihre Einsatzbereitschaft ist ein leistungs- und aufgabengerechtes Monatsbruttogehalt in der Höhe von € 2.300,— vorgesehen – das tatsächliche Gehalt wird in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit Ihnen gemeinsam festgelegt.

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden und herausfordernden Tätigkeit haben, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Dienstzeugnissen) evtl. mit Sperrvermerk per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z.H. Herrn Ing. Mag. Werner Morawietz (bewerbung.wm@pp-ooe.at) Code O 4822.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
www.pp-ooe.at
Hauptplatz 18
A-4020 Linz
t: +43 (0) 732 27 29 27
email: linz@pendlpiswanger.at