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Unser Auftraggeber ist ein international führendes Handelsunternehmen in einem spezifischen Branchensegment (non food), der für seine Händler ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio zur Verfügung stellt. Für dieses Unternehmen mit seinem Hauptsitz im Zentralraum von Oberösterreich suchen wir zum ehest möglichen Eintritt einen

Mitarbeiter (m/w) Helpdesk Kassensysteme

Anwendungsbetreuung

Position
In Ihrer Position sind Sie als Mitglied eines Teams schwerpunktmäßig für die Betreuung der windowsbasierten Kassensysteme zuständig. Hier fungieren Sie als erste Anlaufstelle bei Problemen (Level 1 und Level 2 Support) und leisten dort auf sehr umsichtige und hilfsbereite Art und Weise entsprechende Unterstützung beziehungsweise Beratung.
Sie sind DER Ansprechpartner wenn es um kassenspezifische Themenstellungen geht, egal ob für den Händler oder in der zentralen Serviceorganisation, wie z.B. Buchhaltung oder Marketing.
Dies gilt vor allem für die derzeit vor dem Rollout stehende neue Kassensoftware, die gemeinsam mit einem neuen Warenwirtschaftssystem in den nächsten Jahren bei den Händlern implementiert wird. Dabei unterstützen Sie die Projektleitung und arbeiten hier sehr eng zusammen, sowie die QS mit Testing, Konfiguration und das Change Management sind Teil Ihrer Aufgabe.

Kandidatenprofil
Idealerweise können Sie auf eine fundierte kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK) oder technische Ausbildung (z.B. HTL) verweisen. Auf alle Fälle besitzen Sie grundlegendes IT-Know How und sind auch mit dem technischen Basiswissen moderner Systeme, beispielsweise SQL, XML, vertraut. Sie sprechen aber dennoch die Sprache des Anwenders.
Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein hohes Maß an Freundlichkeit, sehr gute
Kommunikationsskills, die Priorisierung von Aufgaben sowie strukturiertes, überlegtes und lösungsorientiertes Handeln sind alles Eigenschaften, die für Sie eine Selbstverständlichkeit sind. Sie sind auch Teamplayer und gerne Teil einer erfolgreichen Mannschaft!
Anwender- und/oder Supporterfahrung im Bereich Kassensysteme oder einer Anwendungssoftware (z.B. Warenwirtschaftssystem) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Auch wenn Sie Einzelhandelserfahrung mit einem ausgeprägten Hang zur Technik mitbringen, haben Sie gute Voraussetzung für diese Stelle.

Das Angebot
Für Ihre Einsatzbereitschaft ist ein jährliches Bruttogehalt in der Höhe von € 42.000,– vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation mit Ihnen gemeinsam festgelegt.

Wenn Sie sich für diese sehr abwechslungsreiche Position in einem innovativen, internationalen Unternehmen interessieren, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Dienstzeugnissen) evtl. mit Sperrvermerk per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z.H. Herrn Ing. Mag. Werner Morawietz (bewerbung.wm@pp-ooe.at) Code O-4809.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
www.pp-ooe.at
Hauptplatz 18
A-4020 Linz
t: +43 (0) 732 27 29 27
email: linz@pendlpiswanger.at