

Leiter Rundholzadministration (m/w/d)
Großraum Linz; Vollzeit; Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,–
Das Angebot
Geboten wird Ihnen eine sehr vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem kollegialen und wertschätzenden Betriebsklima.
Für Ihre Einsatzbereitschaft ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,— vorgesehen, das in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit Ihnen gemeinsam festgelegt wird.
Die Position / Aufgaben
In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Rundholzadministration und die Leitung eines kleinen Teams.
Ihre Aufgabe besteht darin, die angelieferten Mengen und die Preise ins Warenwirtschaftssystem einzugeben und die Abrechnung durchzuführen. Dafür müssen Sie aktiv mit den internen Schnittstellen in Kontakt treten, um sich die entsprechenden Dokumente zu besorgen. Dies erfordert ein Arbeiten auch abseits Ihres Schreibtisches. Somit bewegen Sie sich täglich auch am Werksgelände und lernen dabei die Produktion kennen.
Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
- Erstellen von Schlussbriefen und Abbilden der Kaufverträge im System
- Verrechnung der angelieferten Rundholzmengen – von der Übernahme bis zur Ausstellung der Gutschriften für Lieferanten, Frächter oder Dienstleister
- Kommunikation mit den Lieferanten / Frächtern
- Rechnungskontrolle
- allgemeine Unterstützung des Teams im Bürobetrieb
Wichtige Schnittstellen in der internen Kommunikation sind Einkaufsleitung, Rundholzübernahme sowie Produktion und Buchhaltung.
Das Kandidatenprofil
Voraussetzung für diese Position ist mindestens ein HAK-Abschluss bzw. eine fundierte kaufmännische Lehre und mehrjährige Erfahrung aus ähnlichen Tätigkeitsbereichen bzw. Aufgabengebieten (wie z.B.: Sachbearbeitung im industriellen Bereich). Wir wollen hier an dieser Stelle auch besonders Absolventen einer forst- oder holzwirtschaftlichen Ausbildungsstätte ansprechen.
Die Erledigung der Aufgaben erfordert ein äußerst hohes Maß an Genauigkeit und Präzision in Bezug auf Verrechnung / Kontrolle / Umgang mit Daten.
Weil unser Auftraggeber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht direkt erreichbar ist, wird ein eigener PKW benötigt.
Diese Position eignet sich auch für Frühaufsteher.
Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Familienunternehmen und ein Leitbetrieb der österreichischen Holzindustrie mit Standort im Großraum Linz.
Die Hauptprodukte wirken als Tragwerke und CO2 Speicher im modernen Holzbau.
Sägenebenprodukte werden integriert zu Holzpellets verarbeitet oder dienen der weiteren Herstellung von Papier, Zellstoff und Spanplatten.
Aus fester Biomasse (KWK) und Photovoltaik wird der gesamte Strom- und Prozesswärmebedarf des Unternehmens abgedeckt, sodass Überschüsse ins öffentliche Energienetz eingespeist werden.
Wenn Sie Interesse haben, dieses bewusst nachhaltig arbeitende Unternehmen in einer spannenden und vielseitigen Tätigkeit zu unterstützen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z.H. Frau Mag. Renate Morawietz-Ghezzi (bewerbung.rm@pp-ooe.at) Code O 4874.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.