<< zurück


Unser Auftraggeber ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile hat man den Weg des quantitativen Wachstums verlassen und sich in der DACH-Region einen Namen als innovativer Nischenproduzent im Bereich Verpackung, Druck und Veredelung erarbeitet. Zwischenzeitlich gibt es viele vertrauensvolle Partnerschaften mit mittelständischen Unternehmen und internationalen Großkunden – schließlich sieht man sich als Leistungspartner.
Zur Nachbesetzung suchen wir für dieses Unternehmen mit Sitz im Bezirk Ried/Innkreis einen engagierten

IT Administrator (m/w/x)

HW, SW, Support

Verantwortung und Tätigkeit
In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in Ihrer Tätigkeit, die sich aus folgenden Hauptaufgaben zusammensetzt:

  • Betreuung der gesamten Infrastruktur – HW und SW
  • Zuständigkeit für ISO 27001 – Datenschutz
  • Durchführung kleinerer Reparaturen und Tätigkeiten – wie z.B. Kabelverlegung
  • Userverwaltung
  • Unterstützung der Mitarbeiter – Level 1 und Level 2 Support
  • Ansprechpartner für 3rd Level (extern)
  • Telefonanlage
  • Alarmanlage / Brandmelder
  • Türsteuerung
  • etc.

Fähigkeiten und Kenntnisse
Um diese Position bestmöglich auszufüllen verfügen Sie über eine facheinschlägige, abgeschlossene Ausbildung (Lehre Informationstechnologie, HTL / FH Fachrichtung Informatik. o.Ä.) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Im Unternehmen befinden sich unterschiedliche Systeme im Einsatz. Der nachfolgende Abriss soll Ihnen einen Überblick geben:

  • ERP – Printplus
  • LINUX, WIN, MAC
  • Synology
  • network monitoring PRTG
  • WIN Office, unterschiedliche Mail und Design SW
  • CISO-Ausbildung erwünscht – Datenschutz

Kenntnisse der branchenrelevanten SW ist nicht zwingend erforderlich, es wird jedoch erwartet, dass diese in kürzester Zeit angeeignet werden.
Sie sind in Ihrer Arbeitsweise strukturiert und arbeiten gerne proaktiv, selbstständig sowie eigenverantwortlich.

Unternehmen und Vergütung
Sie gewinnen einen starken und sicheren Arbeitgeber, ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen, als Hersteller von hochwertigen und exklusiven Produkten aus den Bereichen Verpackung, Druck und Veredelung. Im Unternehmen lebt man das Prinzip des offenen Büros sowie der kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege.
Für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, das Unternehmen in der Fortschreibung der Erfolgsgeschichte zu unterstützen, wird ein jährliches Bruttogehalt bis € 56.000,— geboten – angepasst an Ihre Ausbildung und Erfahrung.

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und spannenden Position haben, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Dienstzeugnissen) evtl. mit Sperrvermerk per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z.H. Frau Mag. Renate Morawietz-Ghezzi (bewerbung.rm@pp-ooe.at) Code O 4817.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
www.pp-ooe.at
Hauptplatz 18
A-4020 Linz
t: +43 (0) 732 27 29 27
email: linz@pendlpiswanger.at