<< zurück


Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit dem Produkt- und Know-How-Schwerpunkt im Bereich der technischen Ausrüstung für die Wasserversorgung und Abwassertechnik (Komponenten und Gesamtanlagen).
Diese Projekte werden schwerpunktmäßig in Österreich und auch teilweise in den angrenzenden EU-Ländern realisiert.

Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir zur Verstärkung der Geschäftsführung und für die technische Leitung / operative Leitung der Projektabwicklung des Kernbereichs Wasser / Abwasser für den Firmenstandort im östlichen Oberösterreich einen

Geschäftsführer und operativen Leiter Projektabwicklung (m/w)

Anlagenbau / chemisch-technische Prozessindustrie / Rohrleitungsbau

Die Position
In dieser Position sind Sie neben Ihrer Rolle als zweiter Geschäftsführer vor allem für die operative Leitung des Bereichs Wasser / Abwasser (Technik, Fertigung und Montage) zuständig.
Sie führen in Ihrem Verantwortungsbereich ca. 60 bis 65 Mitarbeiter und wickeln auch selbst Projekte ab.
Das Unternehmen ist sehr innovativ, es gibt viele Eigenentwicklungen, daher ist neben der technischen Leitung die zielgerichtete technische Weiterentwicklung des Produktportfolios ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
Auch die Kundenbetreuung – es handelt sich hier zu einem sehr hohen Prozentsatz um Bestandskunden – zählt zu Ihren Aufgaben.
Themen wie Arbeitssicherheit, das Mitwirken bei und Vorantreiben von Verbesserungsprozessen in der Ablauforganisation, Strukturverbesserung, Organisationsentwicklung u.v.m. werden ebenfalls von Ihnen in enger Abstimmung mit Ihrem Geschäftsführer-Kollegen begleitet.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung (HTL / TU / FH für Maschinenbau o.Ä.) und haben bereits mehrjährige Erfahrung in der technischen Leitung / Projektleitung / Projektabwicklung in den Bereichen Wasser / Abwasser oder chemische Anlagen / Rohrleitungsbau / chemisch-technische Prozessindustrie oder ähnlichen Fachgebieten.
Sie sind proaktiv, selbstständig, ambitioniert, haben einen sehr guten „Hausverstand“ und sind in der Lage Ihre Mitarbeiter entsprechend „abzuholen“, zu führen und zu motivieren.
Gute IT-Anwenderkenntnisse werden, neben Ihrer Fähigkeit strukturiert, systematisch und lösungsorientiert zu arbeiten, vorausgesetzt.

Das Angebot
Für diese Position ist ein entsprechendes Geschäftsführergehalt inklusive einem variablen Gehaltsbestandteil sowie Dienstauto vorgesehen.

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und spannenden Position haben, übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild und Dienstzeugnissen), evtl. mit Sperrvermerk, per gesicherten Link an Dr. Pendl & Dr. Piswanger OÖ oder senden Sie ein E-Mail z. H. Herrn Ing. Mag. Werner Morawietz (bewerbung.wm@pp-ooe.at) Code O 4813.
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
www.pp-ooe.at
Hauptplatz 18
A-4020 Linz
t: +43 (0) 732 27 29 27
email: linz@pendlpiswanger.at