Verändertes Berufsbild.
Durch den Blick von außen zum Erfolg.


Betriebsblindheit macht auch vor dem Stellenmarkt keinen Halt. Manchmal merkt man einfach nicht, dass sich die Dinge verändert haben, bis jemand von außen kommt. So passiert bei einem mittelständischen Industrieunternehmen.
Der Kunde suchte nach der Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters händeringend selber nach einem Nachfolger für den technischen Innendienst im Unternehmen und fand keine für ihn
geeigneten Bewerber. Was der Kunde nicht bedacht hatte, der Schwerpunkt der Tätigkeit hatte sich im Laufe der Zeit verändert und erst nach einem strukturierten Beratungsgespräch unter Einbeziehung entsprechender Tools der P&P Personalberatung wurden der Handlungsrahmen und die Anforderungen für diese Position neu definiert. Das Ergebnis aus diesem Prozess: Die Position konnte innerhalb kürzester Zeit erfolgreich besetzt werden.